thalia cinema, Dresden

Sonntagsbrunch & Tanz-Kultfilm


Die Filmgalerie Phase IV präsentiert
wie die rothaarige Ballettdebütantin
auf den Treppen Monte Carlos
ihr dänisches Lieblingsmärchen tanzt.


Komplizierte Dreiecksbeziehungen kommen im Kulturbetrieb ja ständig vor, darüber müsste man vielleicht keinen Film drehen. Weil aber am einen Ende des Dreiecks ein schnödes Paar Ballettschläppchen verführerisch lauert, ziehen wir uns diesen Schuh nur zu gern an - und frönen zum Phase IV Sonntagsfilmbrunch im Thalia dem schönsten Farbrausch, den je ein Technicolor-Film zu bieten hatte. Denn natürlich ist das "Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren" von Pina Bausch ebenso so schön wie richtig. Hier aber können wir sehen und genießen, dass man es bei aller Liebe auch übertreiben kann... herzlich willkommen zu unserem ganz besonderen Lieblingstanzfilm.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Tanzwoche Dresden, Filmtheater Thalia und Filmgalerie Phase IV
Brunch & Film: 5,00 €