16 blocks
Die Tanzwoche feiert ihren 20. Geburtstag und aus diesem Anlass möchte ich der Tanzwoche 16 kleine Tanzproduktionen „schenken“. 16, da ich seit 16 Jahren dabei bin....
16 blocks – an 16 Orten in Dresden werden wir uns während der Tanzwoche täglich einmal, zweimal oder dreimal an „ganz normalen Orten“ unter „ganz normale Menschen“ mischen, die grade ihre Arbeit ausüben. Dort und mit ihnen entsteht die Vorstellung. Sei es zusammen mit der Müllabfuhr, in der Kaufhalle, im Großraumbüro, zusammen mit den Stadtgärtnern, auf der Baustelle oder bei der Feuerwehr...
16 blocks – ohne Bruce Willis aber dafür mit weit größeren Helden in unserer Stadt, vor allem für sie.
Jeden Abend in der Festivalzentrale, dem projekttheater, und zum Abschluss am 29. April, in der Scheune, kann man die Videodokumentation der täglichen Vorstellung anschauen oder man stößt tagsüber zufälligerweise auf die Performance.
16 blocks – irgendwo in der Stadt....
Idee / KonzeptionNicole Meier
JongleurAndreas Waschneck
MimeRalf Herzog
TanzDeborah Geppert
Marlene Tanczik
Nicole Meier