17. Internationale Tanzwoche Dresden 19. - 29.4. 2008

17. Internationale Tanzwoche Dresden 19. - 29.4. 2008

zwei_minD
Company Cie Yu Dans (Südkorea)

Zwei Menschen, zwei Gedanken, die Lust am Tanz und aneinander. Ursprung einer Geschichte, so alt wie die Menschheit, immer wieder neu, weil Erzähler und Publikum beständig wechseln. Beständiger Wechsel auch, weil jeder diese Geschichte auf seine Weise sieht und erfährt.

Diese Erfahrungen kann man aussprechen oder verbergen, beschreiben, beobachten, einfrieren oder verwandeln in den Tanz, um das Tor zu seinem Innern aufzustoßen.

Tanzen bedeutet Lust, die sich der Muse der Inspiration hingibt, die Kraft der Improvisation erfährt, Erlebtes einschließt, sich der Gegenwart stellt, um für Visionen offen zu sein.

Geschlecht, Hautfarbe oder Nationalität spielen keine Rolle, die Lust des Tanzes ist omnipräsent.
YeonA Yu verarbeitet in ihrem Stück für eine Tänzerin und einen Tänzer Erlebtes und Beobachtetes. Improvisation und Inspiration anstelle fixer choreografischer Konzepte sind ihre Grundlagen für die Momentaufnahme eines Augenblicks der Tanzlust.

Choreografie: YeonA Yu
Tanz: YeonA Yu und Eui Hyun Seol

Diese Produktion wird gefördert durch die Firma Metallbau Georg Hagl GmbH (Trennwand- und Reinraumsystheme)
Foto: Lutz Lippmann