friedrichstaTTpalast e.V. (D) "SICHT / BETON / UNG / ZWEI"

Eintritt: 8,- € / 5.- € ermäßigt

Nach dem letztjährigen Erfolg der SICHT / BETON / UNG zur 15. Tanzwoche Dresden, folgt jetzt die Fortsetzung.
Wieder nähert sich die SICHT / BETON / UNG den Gästen in privaten und weniger privaten Räumen.
Im vergangenen Jahr traten verschiedene Künstler auf, unter anderem Fine Kwiatkowski, Willehad Grafenhorst, die carrot dancers, Moritz Töpfer und Teresa Hackel, Constanze Nowak, Nikolaus Woernle und viele mehr. Die dargebotenen Kunsträume beschränken sich nicht nur auf ein Thema, die Kooperative SICHT / BETON / UNG versucht, in alle Bereiche der Kunst vorzudringen und sie dabei zu verknüpfen. Es werden verschiedene Installationen zu sehen und zu hören sein, Performances, Tanzproduktionen, Filme und auch tanzbare Musik. Eine Vermischung verschiedener Kunstrichtungen zu einem friedrichstaTTpalast, der so noch nie zu erleben war!

Idee, Konzeption, Durchführung: friedrichstaTTpalast e.V.
Text: Nicole Meier, friedrichstaTTpalast

Video 1: sicht/beton/ung 2006 Eindrücke



sichtbetonungeins
SCHAUKASTEN Performance im Rahmen von SICHT/BETON/UNG, 24. April 2006, FriedrichstaTTpalast DD, Wohnung links - letzte Etage. Das Video lief während der Performance auf einem Monitor im Nebenraum. Performance: Daniela Lehmann, Idee/Video: Barbara Lubich, Johannes Quade
Schaukasten