PREMIERE

Cynthia Gonzalez (BOL) "HUNGERPFLANZEN"

Dienstag 26.4. 19.30 Uhr & Mittwoch 27.4. 21.00 Uhr projekttheater dresden

Choreographie: Cynthia Gonzalez
Tanz: Cynthia Gonzalez, Teresa Hackel, Nicole Meier, Petra Steinert, Dagmar Stollberg
Schauspiel: Suzana Gonzalez
Live-Musik: Dittmar Trebeljahr - Dresdner Philharmonie
Länge: ca. 60 min
Menschliche Pflanzen unter Beobachtung im Labor In der unnatürlichen Umgebung des Labors wird mit menschlichen Pflanzen experimentiert. Sie werden gezwungen etwas zu sein, was nicht ihrer Natur entspricht und mit jedem Experiment werden sie verzerrter, unnatürlicher. In diesem Stück geht es um Leben, Willen und Überlebenskampf. In einer Zeit, in der der Mensch natürliche Lebensräume seinem Willen unterwirft und zerstört stellt sich die Frage nach der Erlaubnis für die Sehnsucht nach Wärme, Liebe, Geborgenheit allen, die hungrig nach einer natürlichen Welt sind. Einer Welt, wo nicht Angst und Not bestimmend sind, sondern in der man in Ruhe und Harmonie existieren kann.
"Wer bestimmt über Leben und Tod? Hängt es von dem einen Menschen ab, ob diese Pflanzen überleben oder nicht? Ich bin der Meinung, dass Pflanzen und Tiere genauso leben, fühlen und empfinden wie wir Menschen und das Recht haben, auf dieser Erde zu leben, ohne Angst haben zu müssen, dass sie einmal nicht mehr existieren werden, ihre Natürlichkeit verlieren oder aufgeben müssen, um überhaupt am Leben zu bleiben.
Die Inspiration für dieses Stück kommt aus dem Wald Boliviens … ich weiß es zu schätzen in einer Welt gelebt zu haben, in der Pflanzen und Tiere, genauso wie Menschen in Harmonie und Zufriedenheit miteinander leben können. Es ist ein Stück voller Leidenschaft und Harmonie aber auch Angst und Hoffnung für die natürliche wunderschöne Welt, die langsam … vor unseren Augen … verschwindet."


Home Programm Orientierungsplan Karten Kontakt