2 Stücke von Künstlern des Ballett Chemnitz (D)

Dienstag 26.4. 21.00 Uhr Mittwoch 27.4. 19.30 Uhr

„... Botanik-Aktiv Komplex“
In diesem Stück geht es um die Auswirkung der Kraft der Natur in Form eines Duftes aus einem Fläschchen, welcher im Moment des Wahrnehmens durch die Sinnesorgane reine Illusion ist, aber dennoch bis zum letzten Tropfen „Natur“ in leidenschaftlicher Ekstase verschleudert wird.
Im November wurde Michael Rissmanns erste Arbeit als Choreograph „... mit Botanik-Aktiv Komplex“ bei dem Wettbewerb „Das beste Tanz- solo“, der in Leipzig stattfand, mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Auch die Musik stammt von ihm – Michael Rissmann beschäftigt sich seit 10 Jahren in seiner Freizeit mit elektronischer Musik. Im Jahre 2004 stellte er sich erstmals auch als Choreograph in Chemnitz vor. Choreographie/Musik/Tanz: Michael Rissmann

„First Edition”

Choreographie: Michael Rissmann | Musik: Johann Sebastian Bach, Partita Nr.2 d-Moll, 1. Allemande, 2. Courante, 3. Sarabande, 4. Gigue | Musik: n.n. Tanz: Agnès Lopéz Rio, Manuel Gross, Michael Rissmann


Home Programm Orientierungsplan Karten Kontakt