Premiere

Anne Retzlaff / Nora schott / Ariane Thalheim (D)

kickballchange“ – Körper in bewegung

Seit 1998 hat sich das TIF durch die kontinuierliche Förderung des Tanz-Nachwuchses einen wichtigen Platz innerhalb der Dresdener Tanzszene erworben. In der Reihe KÖRPER IN BEWEGUNG versammelten sich außergewöhnliche Choreografinnen und Choreografen, die mit ihren Arbeiten Impulse in die Stadt senden konnten.
In den vergangenen Jahren prägten vor allem zwei Choreografinnen die Tanzproduktionen des TIF: Anne Retzlaff erarbeitete die Abende "Wodka Kola", "Küstennebel" und "most". Nora Schott zeigte hier "Pink", und "6". Gemeinsam mit Ariane Thalheim, die erstmals eine eigene Choreografie im TIF zeigt, werden sie den Schlusspunkt der Reihe KÖRPER IN BEWEGUNG setzen. "kickballchange" fasst noch einmal die unterschiedlichen Stile der Choreografinnen zusammen und verabschiedet das TIF als Spielort für zeitgenössischen Tanz. 

Uraufführung am 22. April 2004, 21 Uhr im TIF.   

Choreographie Anne Retzlaff / Nora Schott / Ariane Thalheim Tanz Doreen Heidrich / Julia Leidhold / Anne Retzlaff / Nora Schott / Ariane Thalheim / Steffen Fuchs


Donnerstag 22.4. 20 Uhr / Freitag 23.4. 20 Uhr / Samstag 24.4. 20 Uhr / Freitag 30.4. 20 Uhr / Samstag 1.5. 20 Uhr / Sonntag 2.5. 20 Uhr
TIF Staatsschauspiel Dresden

Home Programm Orientierungsplan Karten Kontakt