11. Tanzwoche Dresden
20. 06. - 30. 06. 2002

 

Wohin?

Natürlich Überraschung!

Die künstlerische Arbeit auf der Straße wie im theaterfremden Raum - man sagt site-specific art - ist ein Markenzeichen der Tanzwoche. Seit es sie gibt, geht die Tanzwoche zum Publikum, damals wußten wir nicht, daß die Theaterwissenschaftler ein Wort dafür haben. Das Wissen darum hält uns jedoch nicht ab, es auch in diesem Jahr wieder zu tun.

Udo Zickwolf's "Trajekt" wird sicher zu einer Tanzwocheninstanz. Täglich ca. 16.00 Uhr wird er am Fürstenzug zu erleben sein - keine "Überraschung" für alle, die die Tanzwoche kennen.

Aber auch die "Kenner" sollten suchen gehen. Französisch-brasilianische & schweizerisch-deutsche Kreationen wird man auf Dresdens Straßen & Plätzen entdecken können.

Der Sommerkurs unseres Partners "Palucca Schule Dresden" steht für künstlerischen Fluß in der Arbeit. Auf weitere edukative Angebote verzichten wir im Übergangsjahr 2002.

Wir wünschen Neugier & Spannung beim Suchen & Treue für 2003.