Labyrinth
Theater Clipa - Tel Aviv
eine Performance für „alternative Räume".
Künstlerische Leitung: Dmitri Tyulpanov, Idit Herrmann
Kreative Teilnehmer: Dmitri Tyulpanov, Idit Herrmann, Dirk Kunesch, Svetlana Livshits, Maya Liband, Ilya Varkman
Licht: Ilya Varkman / Vadim Gololobov
Set, Kostüme und Musik: alles Originale der Theatergruppe Clipa
 
Theater Clipa kreiert visuelle Theatervorstellungen, welche kombiniert sind mit Elementen des Physical-Theater und einem spannen-den Bühnenbild. Traumgleiche theatrale Bilder, provozierend der Sinn, entstehen in überraschend einfacher Form, geleiten das Publikum zu wilden expressiven Bildern und stillen abstrakten Einblicken. Theater Clipa arbeitet mit Künstlern verschiedenster Genres.
  „Labyrinth" ist eine flexible Vorstellung, die auf jede beliebige unorthodoxe Räumlichkeit adaptiert werden kann. Die Performance besteht aus Elementen verschiedener Inszenierungen der Gruppe, die kombiniert werden mit Parts und Effekten, so daß am Ende eine speziell auf diesen Raum ausgerichtete einzigartige Performance entsteht." Labyrinth ist ausgerichtet wie eine Art Ausstellung. Ein Führer geleitet das Publikum an die unterschiedlichen Ecken dieses Theatralen Netzwerkes. „Labyrinth" ist eine surrealistische Wanderung durch ein theatralen Netz. Wenn du einmal eingetreten bist, findest du nicht wieder heraus. Wenn du rennst, wirst du es treffen, wenn du stehen bleibst, wird es dich finden. „Labyrinth" ist eine phantastische Reise zu den Quellen geheimer Ängste und Verdrängung. Basierend auf einer mythologischen Geschichte rankt sich die Performance um die Idee der Schaffung und des Vorführens von „the monster". In das Labyrinth eintretend findet man sich in einer Kette farbiger Kammern wieder, die angefüllt sind mit Bildern und Eindrücken, die aus jeder Ecke springen, vom Himmel fallen und dich zu einer sich bewegenden Erfahrung führen.
Presse „Theater Clipa leistet die interessanteste Arbeit im Bereich des nichttraditionellen Theaters in Israel. Lauft, um es sehen!" „Ha-eer!" eine Tageszeitung in Tel Aviv „Ein neuer und origineller Stil. Eine totale Theatererfahrung. Der Gebrauch von Musik, Kostümen und Bühnendesign sind außergewöhnlich. Es sind Momente zu erleben, die außerhalb jeglichen Normalen liegen, magisch. „Ha-eer!" eine Tageszeitung in Tel Aviv
Dmitri Tyulpanov wurde in Leningrad geboren. Er schloß die Kunstschule als Bildhauer ab, parallel dazu studierte er Musik und Darstellende Kunst. Von 1987 bis 1995 war er Mitglied der russischen Theatergruppe DEREVO. Idit Herrmann wurde in Tel Aviv (Israel) geboren. Sie absolvierte eine Tanzausbildung. 1989 - 1991 war sie Mitglied der BAT SHEVA DANCE COMPANY. 1992-95 arbeitete sie in verschiedenen Tanztheatergruppen in Europa. Das Theater Clipa wurde 1995 in Tel Aviv gegründet.  
Karten?